Die Rheinmetall-Aktie setzt ihren jüngsten Erholungsversuch am Montag fort. An der 50-Tage-Linie ist der DAX-Titel zwar zunächst abgeprallt, dennoch stehen die Chance auf wieder steigende Kurse nach der langen Konsolidierung gut. Auch die Experten sind weiter zuversichtlich für den Rüstungskonzern.
16 Experten beschäftigen sich laut der Nachrichtenagentur Bloomberg derzeit mit der Rheinmetall-Aktie. 14 davon raten zum Kauf, zudem lautet das Votum zweimal „Halten“. Verkaufsempfehlung gibt es dagegen keine einzige. Zudem liegt das durchschnittliche Kursziel mit 294,43 Euro deutlich über dem aktuellen Niveau – derzeit rund 16 Prozent.
Besonders bullish ist dabei LBBW-Analyst Stefan Maichl. Er beziffert den fairen Wert auf 330 Euro und sieht damit sogar ein Aufwärtspotenzial von 30 Prozent. Doch selbst die skeptischsten Experten wie Christoph Laskawi von der Deutschen Bank oder Yan Derocles von Oddo BHF sehen die Aktie mit Zielen von 275 respektive 285 Euro auf dem aktuellen Niveau als unterbewertet an.
Die Rheinmetall-Aktie steckt noch in der Seitwärtsrange fest. Doch das Chartbild hellt sich langsam auf. Die Aussichten sind ohnehin gut – der Auftragsboom in der Rüstungsbranche befindet sich gerade erst am Anfang. Mittelfristig sollten deutlich höhere Kurse drin sein.