Die Aktie von Plug Power steht wieder unter Strom. Am Mittwoch sorgt eine neue Kaufempfehlung für zusätzlichen Rückenwind bei dem Brennstoffzellen-Wert. Die kanadische Bank RBC hat die Coverage für den Wasserstoff-Spezialisten aufgenommen und sieht trotz der jüngsten Erholungsrallye noch Luft nach oben.
Mit Plug Power könnten die Anleger auf die noch in den Kinderschuhen steckende Wasserstoff-Industrie setzen, schrieb Analyst Joseph Spak in seiner Studie. Die Bewertung sei zwar hoch, aber angesichts der Chancen gerechtfertigt.
Kursziel: 42 Dollar
Der Experte prophezeit der Aktie des Brennstoffzellenherstellers ein Kurspotenzial von 23 Prozent. RBC sieht ein Kursziel von 42 Dollar als realistisch an und hat die Bewertung der Papiere mit „Outperform“ aufgenommen.
Plug Power konnte in seiner bisherigen Firmengeschichte noch keinen Gewinn ausweisen. Trotzdem kommt das amerikanische Unternehmen auf einen Börsenwert von 15,5 Milliarden Dollar. Der Wasserstoff-Titel hat zuletzt wieder Momentum aufgebaut und steht nun vor einer wichtigen charttechnischen Hürde. Überspringt die Aktie die 34,38-Dollar-Marke, rückt der nächste Widerstand bei 37,75 Dollar in den Fokus. Risikofreudige Anleger können auf einen Ausbruch spekulieren und platzieren den Stopp bei 28 Dollar.