+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Plug Power Inc.
19.10.2022 Michel Doepke

Plug Power: Nächster Wasserstoff-Deal, neue Kaufempfehlung

-%
Plug Power

Plug Power treibt seine ambitionierten Wasserstoff-Pläne in den USA voran. In einem Joint Venture mit der Olin Corporation soll der Bau einer Wasserstoffanlage mit einer Kapazität von 15 Tonnen pro Tag im US-Bundesstaat Louisiana beginnen. Darüber hinaus erhält die Aktie eine frische Kaufempfehlung.

Doch zunächst zur Partnerschaft mit der Olin Corporation: Das Gemeinschaftsunternehmen wird den Namen "Hidrogenii" tragen und soll die Versorgungssicherheit sowie die schnelle Markteinführung von grünem Wasserstoff in ganz Nordamerika unterstützen. Es handelt sich dabei demnach um den "Grundstein für eine breite Zusammenarbeit" zwischen den Unternehmen.

Die geplante Anlage in St. Gabriel, Louisiana, werde von staatlichen und lokalen Steuersubventionen profitieren, heißt es weiter. Es handelt sich dabei nur um ein Puzzle-Stück im Wasserstoff-Ökosystem von Plug Power: Bis 2025 will das Unternehmen täglich satte 500 Tonnen flüssigen grünen Wasserstoff produzieren, bis 2028 soll sich diese Menge nochmal verdoppeln.

Frisches Votum

Die Analysten von Jefferies haben in dieser Woche das erste Mal die Aktie von Plug Power unter die Lupe genommen. Die Einschätzung der US-amerikanischen Notenbank lautet "Buy", das Kursziel wird auf 28 Dollar beziffert.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Plug Power zählt zweifelsfrei zu den spannendsten Wasserstoff-Pure-Playern auf dem internationalen Kurszettel. Doch zuletzt musste das Unternehmen eine Gewinnwarnung ausgeben. Langfristig aussichtsreich, kurzfristig fehlen allerdings die charttechnischen Impulse. Abwarten!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern