+++ Die heißesten Scheine für Januar +++

Plug Power: Kursgewinne zum Wochenstart – das ist der Grund

Plug Power: Kursgewinne zum Wochenstart – das ist der Grund
Foto: Plug Power
Plug Power -%
Michel Doepke 28.09.2021 Michel Doepke

Am ersten Tag der neuen Handelswoche hatte die Aktie von Plug Power im US-Handel um 5,3 Prozent auf 28,40 Dollar zulegen können. Positive Impulse für den spekulativen Wert lieferte in diesem Fall die amerikanische Bank Citigroup, die für die Anteile des Wasserstoff-Spezialisten eine Kaufempfehlung aussprach.

Deren Analyst P. J. Juvekar hebt den Daumen und sieht den Wert erst bei 35 Dollar fair bewertet. Das entspricht ausgehend vom aktuellen Kursniveau einem Upside-Potenzial von etwa 23 Prozent. Juvekar traf vor Kurzem das Management von Plug Power und hat die Anlagen des Unternehmens besucht.

Mit dem Kurssprung vom Montag ist die Aktie von Plug Power auf ein neues Mehrwochenhoch gestiegen. Die nächste wichtige Hürde liegt nun bei 30 Dollar.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Am Dienstag dürfte der spekulative Wert aufgrund des schwachen Gesamtmarktes tiefer in den US-Handel starten und der Rückenwind durch die Kaufempfehlung etwas nachlassen. DER AKTIONÄR hat auf den volatilen Wert zuletzt eine Trading-Idee vorgestellt, der Stopp des Scheins liegt unverändert bei 0,68 Euro. Laufen lassen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern