+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Nopparat Khokthong/Shutterstock
25.08.2023 Nikolas Kessler

PayPal: Kryptobörse Coinbase signalisiert Unterstützung

-%
PayPal

Mit den Plänen für eine eigene Kryptowährung hat PayPal Anfang August für eine echte Überraschung gesorgt. Der Stablecoin namens PayPal USD (PYUSD) ist vollständig durch Reserven in US-Dollar abgesichert und zunächst nur für US-Nutzer direkt bei PayPal erhältlich. Die ersten großen Krypto-Exchanges haben aber schon Unterstützung signalisiert.

Wie das Branchenportal U.Today unter Verweis auf einen Beitrag von Coinbase beim Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) berichtet, plant der US-Kryptobörsenbetreiber, den PayPal-Stablecoin ins Repertoire der handelbaren Kryptowährungen aufzunehmen.

Kurz zuvor hatte mit der US-Exchange Kraken und dem auf den Seychellen ansässigen, internationalen Kryptohandelsplatz Huobi bereits zwei weitere große Plattformen angekündigt, PayPal USD listen zu wollen.

Das zeigt, dass es durchaus Interesse seitens der Kryptobranche gibt, den neuen Stablecoin von PayPal anzubieten. Gleichzeitig erhöht sich dadurch die Funktionalität von PYUSD, wenn dieser auch außerhalb des PayPal-Ökosystems nutzbar wird. Laut PayPal soll die Kryptowährung zunächst aber nur Nutzern in den USA zur Verfügung stehen. Ob und wann andere Märkte folgen, ist bislang noch offen.

PayPal (WKN: A14R7U)

Die Aktie von PayPal startet am Freitag rund ein Prozent höher in den US-Handel, nachdem sie am Vortag im schwierigen Marktumfeld einen Teil der Gewinne seit Wochenbeginn abgegeben hatte. Die Comeback-Wette des AKTIONÄR läuft damit weiter, Anleger behalten aber den Stopp bei 50 Euro im Auge.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Aktien der PayPal befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
PayPal - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern Jetzt sichern