+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

PayPal: Mutig in die Zukunft

PayPal: Mutig in die Zukunft
Foto: Ink Drop/Shutterstock
PayPal -%
Nikolas Kessler 18.08.2023 Nikolas Kessler

Der Online-Bezahldienst baut sein Engagement im Kryptomarkt aus und plant einen eigenen Stablecoin. Damit könnte PayPal zum Vorreiter in einem künftigen Mega-Markt werden.

PayPal wagt, was sich bisher noch kein anderer großer Finanzkonzern getraut hat: Der Online-Bezahldienst will eine eigene Kryptowährung in Umlauf bringen. Mit PayPal USD – kurz PYUSD – plant das Unternehmen einen Stablecoin, der an den US-Dollar gekoppelt und jederzeit 1:1 gegen US-Dollar rückzahlbar ist. Die ersten Nutzer sollen PYUSD bereits in den kommenden Wochen über die PayPal-App kaufen und zwischen PayPal-Konten sowie kompatiblen externen Wallets transferieren können. Auch zum Bezahlen und zum Kauf anderer Kryptowährungen, die von PayPal unterstützt werden, soll der Stablecoin verwendet werden können. PayPal USD wolle dabei als Schnittstelle für Kunden, Händler und Entwickler fungieren und einen nahtlosen Übergang zwischen Fiat- und Digitalwährungen ermöglichen, erklärte der Konzern. Zunächst soll der Stablecoin nur Nutzern in den USA zur Verfügung stehen. Ob und wann er auch international angeboten und an externen Kryptobörsen gelistet wird, ist bislang nicht bekannt.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern Jetzt sichern