+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

PayPal: Diese Marke muss jetzt fallen

PayPal: Diese Marke muss jetzt fallen
Foto: ZUMAPRESS.com/Omar Marques/dpa/picture alliance
PayPal -%
Nikolas Kessler 28.11.2024 Nikolas Kessler

Nach mehr als 40 Prozent Kursplus seit Jahresbeginn und einem neuen 52-Wochen-Hoch am Montag haben sich die Bullen bei PayPal zuletzt eine kleine Verschnaufpause gegönnt. Vor dem US-Feiertag Thanksgiving am heutigen Donnerstag ist die Aktie am Vortag etwas schwächer aus dem Wall-Street-Handel gegangen. Das Chartbild bleibt aber aussichtsreich.

Auf dem Vortagesschlusskurs von 86,57 Dollar notiert die PayPal-Aktie nur leicht unter dem 52-Wochen-Hoch vom Montag bei 88,74 Dollar. Knapp oberhalb davon, im Bereich von 89 Dollar, verläuft ein wichtiger horizontaler Widerstand, den es für eine Fortsetzung der dynamischen Erholung der vergangenen Monate nun zu knacken gilt.

Im Juli 2022 und Februar 2023 ist der Kurs an dieser Hürde abgeprallt, ein zwischenzeitlicher Ausbruch in der zweiten Jahreshälfte 2022 hat sich als nicht nachhaltig erwiesen. Nun bahnt sich ein erneuter Test an. Kann die Aktie den Widerstand diesmal brechen, rückt die 100-Dollar-Marke in den Fokus. Die Chancen auf dreistellige Kurse stehen dann nicht schlecht – und die gab es bei PayPal seit August 2022 nicht mehr.

Rückenwind für das operativen Geschäft des Zahlungsdienstleisters könnten derweil die Shopping-Feiertage Black Friday und Cyber Monday sowie das nun anlaufende Weihnachtsgeschäft liefern. Das laufende vierte Quartal ist traditionell das umsatzstärkste für PayPal.

Bei der Vorlage der Q3-Zahlen Ende Oktober hatte der Vorstand allerdings nur ein Umsatzplus im niedrigen einstelligen Prozentbereich in Aussicht gestellt. Die Anleger haben darauf zunächst enttäuscht reagiert, anschließend aber schnell wieder zugegriffen.

PayPal (WKN: A14R7U)

Die PayPal-Aktie ist seit einigen Monaten wieder im Aufwind, DER AKTIONÄR hatte sie Ende August wieder in die Empfehlungsliste aufgenommen. Seither hat sie bereits rund 30 Prozent an Wert gewonnen, aber weiterhin Luft nach oben. Investierte Anleger bleiben dabei und ziehen den Stopp nach.

Risikofreudige Anleger können unterdessen auch mit dem Call-Optionsschein aus diesem Trading-Tipp gehebelt auf einen Durchmarsch der Aktie auf 100 Dollar spekulieren.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: PayPal.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
PayPal - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern Jetzt sichern