Im US-Handel beginnt der Kurs der Palantir-Aktie heute im Plus. Davon sollten sich Anleger jedoch nicht täuschen lassen. Nach den Zahlen überwog bei Palantir drei Tage hintereinander der Verkaufsdruck deutlich. Unter anderem haben Cathie Woods Ark-Fonds wieder kräftig Anteile auf den Markt geschmissen.
Mehr als 11,7 Millionen Aktien von Palantir haben die Ark-Fonds gestern verkauft. Bereits am vergangenen Donnerstag hatte Ark 4,7 Millionen Aktien verkauft, am Freitag 5 Millionen.
Bis Anfang 2022 stand Wood mit Ark bei Palantir noch überwiegend auf der Käuferseite. Inzwischen ist die Position von zeitweise mehr als 30 Millionen Aktien auf weniger als 300.000 Palantir-Anteile gesunken (siehe auch Beiträge am Artikel-Ende).
Die heutige Kurserholung zum Handelsauftakt ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Die Zahlen haben enttäuscht, der Kurs ist klar im Abwärtstrend. Kein Kauf.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Palantir.