Die Nvidia-Aktie kennt nach wie vor kein Halten und markiert ein Allzeithoch nach dem anderen. Die 500-Dollar-Marke ist in greifbarer Nähe und könnte schon in den nächsten Tagen fallen. Kürzlich äußerte sich auch die Bank of America (BoA) bullish für die KI-Aktie und erhöhte ihr Kursziel nochmal um ein gutes Stück.
Um zehn Prozent, von 500 auf 550 Dollar, hob die US-Bank ihr Ziel für Nvidia an. Das Unternehmen bleibe ein Top-Pick.
„In den nächsten Quartalen könnte sich bezüglich der tatsächlichen und übertriebenen Vorteile der KI, bei den Chip-Aktien die Spreu vom Weizen trennen. Bei den Beschleunigern wird Nvidia seine Dominanz von 75 bis 80 Prozent Marktanteil beibehalten können“, hieß es im Statement der Investmentbank.
Damit legt die BoA die Messlatte allerdings sehr hoch. Denn das durchschnittliche Kursziel aller 58 von Bloomberg befragten Analysten liegt bei 476,55 Dollar.
Die Nvidia-Aktie ist zwar kein Schnäppchen mehr, aber sie läuft. DER AKTIONÄR empfiehlt Gewinne laufen zu lassen und Rücksetzer zu kaufen.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.