Für die Aktie von Nvidia läuft es wieder besser. Die zuletzt eingesetzte Gegenbewegung wird am heutigen Montag fortgeführt, auch wenn die US-Börsen geschlossen bleiben. In Frankfurt werden die Papiere mit einem Aufschlag von knapp zwei Prozent gehandelt. Weil sich das Chartbild immer weiter aufhellt, wird es für Anleger Zeit, sich auf die Lauer zu legen.
Bei der Nvidia-Aktie hat eine beachtliche Gegenbewegung eingesetzt. Ausgehend von der 160-Dollar-Marke hat sie sich in der vergangenen Woche ihren Weg zurück an die 190-Dollar-Marke gekämpft. Das ergibt ein Plus von knapp 20 Prozent in nur drei Handelstagen.
Allerdings ist die Entwicklung noch mit etwas Vorsicht zu genießen. Bereits im Januar und im März ist es zu starken Gegenbewegungen gekommen, die sich jedoch als nicht nachhaltig erwiesen haben. Wichtig wäre deshalb, dass der Kurs noch über die Widerstandszone zwischen 204 und 212 Dollar klettert.
Das Chartbild der Nvidia-Aktie hat sich durch den Rebound der letzten Tage deutlich aufgehellt. Interessierte setzen den Titel ganz oben auf die Watchlist und warten die Bestätigung des Trends ab, ehe sie einsteigen.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.