Die Nokia-Aktie ist aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht und hat in den vergangenen Tagen kräftig zugelegt. Das neue Flaggschiff Lumia 920 verkauft sich offenbar wie geschnitten Brot. Das sollten Anleger jetzt wissen!
Die Nokia-Aktie hat die Widerstandszone im Bereich von 2,20 Euro hinter sich gelassen. Kein Wunder: Offenbar verkauft sich das neue Flagschiff Lumia 920 hervorragend. Zuletzt sorgte ein Facebook-Eintrag von Nokia Deutschland für Aufsehen, wonach man daran arbeite, dass wieder alle Modelle in den in Deutschland verfügbaren Farben so schnell wie möglich bereit stehen sollen. Unterdessen berichtete beispielsweise der Blog mynokiablog von Verkaufsschlangen vor den AT&T-Stores in den USA.
Auch bei Amazon USA scheint das Geschäft zu brummen. In der Topseller-Liste mit AT&T-Vertrag steht das Lumia 920 aktuell an erster Stelle - noch vor dem Samsung Galaxy SIII. Und dass, obwohl Amazon die Lieferzeit mit ein bis zwei Wochen angibt.
Turnaround-Wette
Die Nokia-Aktie ist eine heiße Wette auf den Turnaround. Alles deutet darauf hin, dass die neuen Lumia-Modelle bei den Kunden ankommen. Aus charttechnischer Sicht ist es jetzt von Bedeutung, dass die Marke von 2,20 Euro nicht mehr unterschritten wird. Die nächste Hürde liegt bei 2,50 Euro. Das Kursziel lautet vorerst 3,80 Euro. Tradingorientierte Anleger setzen den Stopp bei 1,90 Euro, Langfristanleger bei 1,60 Euro.