DER AKTIONÄR nimmt die Aktie von Tencent Holdings in das Aktien-Musterdepot auf. Tencent zählt zu den größten chinesischen Technologiekonzernen und ist der weltweit größte Publisher von Online-Games. Daneben betreibt das Unternehmen mit WeChat und QQ die nach Facebook größten Sozialen Netzwerke auf dem Planeten mit jeweils rund einer Milliarde monatlich aktiven Nutzern. Die Aktie ist im laufenden Jahr unter Druck geraten, nachdem die chinesische Regierung schärfere Gesetze bei der Veröffentlichung von Online-Games implementiert hat, was bei Tencent zu sinkenden Umsätzen im zweiten und dritten Quartal führte. Daneben leidet die Aktie – wie der gesamte chinesische Tech-Sektor – unter dem andauernden Handelskrieg zwischen China und den Vereinigten Staaten. Nach einem Kursverlust von in der Spitze 45 Prozent (März bis Oktober 2018) hat sich das Papier nun von seinen Tiefstständen gelöst und dabei die wichtige charttechnische Marke von 300 Hongkong-Dollar übersprungen. DER AKTIONÄR wertet den Break als Einstiegssignal und kauft für das Musterdepot 420 Aktien zum Preis von 35,69 Euro. Die Position entspricht einem Gegenwert von 14.989,80 Euro.
Neukauf Tencent
Aktuelle Ausgabe
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4