Neu: News-Trading mit 10k Echtgeld-Depot

Netflix schneller als Disney und Nein zu Kryptos – Neues zum Werbe-Abo

Netflix schneller als Disney und Nein zu Kryptos – Neues zum Werbe-Abo
Foto: xalien/Shutterstock
Netflix -%
Julian Weber 07.09.2022 Julian Weber

Netflix macht ernst bei seinem werbefinanzierten Abo: Letzte Woche holte sich das Unternehmen zwei Top-Manager mit Werbehintergrund ins Haus, jetzt steht vermutlich auch schon der Starttermin des neuen Service fest. Und dieser soll nicht erst wie vom Unternehmen angekündigt im nächsten Jahr erfolgen.

Wahrscheinlich um Konkurrent Disney und dessen Streamingdienst Disney+ zuvorzukommen plant Netflix das neue Abo in ausgewählten Ländern schon früher anlaufen zu lassen. Disney hat ein solches Modell für Dezember angekündigt. Wie das Wall Street Journal berichtet, sei einigen Käufern von Werbeplätzen von Netflix der erste November als Starttermin mitgeteilt worden. Schon zuvor wurden Gerüchte laut, dass ein Start in bestimmten Ländern, unter anderem auch in Deutschland, noch im vierten Quartal erfolgen soll.

Weiter berichtet die Zeitschrift, dass der Streamingdienst von seinen Anzeigenkäufern im Vergleich zur Konkurrenz höhere Preise verlangt. So sollen pro tausend erreichte Nutzer etwa 65 Dollar fällig werden. Eventuell könnte dieser Preis sogar auf 80 Dollar ansteigen, wenn Netflix dabei hilft spezielle Zielgruppen zu erreichen. Der Streamingdienst selbst bezog zu keinem der Gerüchte Stellung.

Auch weitere Details wurden bekannt, so soll eine Firma jährlich maximal 20 Millionen Dollar ausgeben können, damit Kunden nicht zu oft die selbe Werbung sehen. Darüber hinaus will Netflix kritische Werbekampagnen etwa für Kryptowährungen, Glücksspiel oder Politik verbieten.

Created with Highcharts 9.1.2Netflix4. Okt1. Nov29. Nov27. Dez24. Jan21. Feb21. Mär18. Apr16. Mai13. Jun11. Jul8. Aug5. Sep100200300400500600700
Netflix (WKN: 552484)

Netflix scheint aufgrund der vergleichsweise hohen Preise mit einer starken Nachfrage nach Werbeplätzen zu rechnen. Zudem ist DER AKTIONÄR überzeugt, dass die Enführung steigende Abonnentenzahlen mit sich bringt. Anleger bleiben der Netflix-Aktie treu und lassen die Gewinne laufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Netflix - €

Aktuelle Ausgabe

Jetzt zum Sonderpreis: 5 starke Aktien vor dem Comeback

Nr. 18/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Börse

1996: mit dem ­Börsen­­gang der Deutschen Telekom ­beginnt eine neue ­Epoche. Eine Epoche voller ­Euphorie und Hysterie, ­voller Gier und Angst. Sie bringt Glücksritter ­hervor und ­Gescheiterte, ­Betrüger und leuchtende Ikonen. Der Bildband ­„Börse“ nimmt Sie mit auf eine Zeit­reise durch 25 Jahre Aktienkultur und ist eine Hommage an ­einen ­magischen Ort, an dem das Unmögliche ­möglich ist – Die Börse.

Börse

Autoren: Müller, Leon
Seitenanzahl: 248
Erscheinungstermin: 18.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-829-9

Preis: 50,00 €
Jetzt sichern

Handeln Sie mit Trading-Profi Christian Scheid Seit 30 Jahren Trader aus Leidenschaft

Depot-Start mit 10.000 Euro Echtgeld Klassisches News-, Momentum- und Sentiment-Trading

Handel in allen Marktphasen mit Aktien, Hebelprodukten und Zertifikaten.

Jetzt sichern
Zertifikate Journal Premium - Einfach. Strategisch. Handeln.