Während in Deutschland die Konjunktur lahmt, verzeichnet Indien ein beachtliches Wirtschaftswachstum. Allein in diesem Jahr ist das Schwellenland mit über 8 Prozent stärker gewachsen als jede andere große Industrienation. Bis 2050 könnte Indien die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt sein und die USA überholen – ein Finanzinstitut hat sich bereits bestens positioniert.
Eine der führenden Privatbanken Indiens bedient die hohe Nachfrage nach Krediten für Industrie- und Infrastrukturprojekte und profitiert vom starken Wirtschaftswachstum. Mit einer soliden Bilanz, gesunden Margen und einer progressiven Ausrichtung ist das Unternehmen bestens gerüstet, um sich den starken wirtschaftlichen Aufschwung Indiens zunutze zu machen.
Lesen Sie in der neuen Ausgabe von DER AKTIONÄR (S. 35), welche indische Bank sich gerade zu einem risikoarmen Wachstumswert entwickelt und der Aktienfavorit von Börsenprofi Lukas Meyer für das Jahr 2025 ist. In der neuen, spannenden Doppelausgabe nennen alle Redakteure ihre Top-Favoriten für das kommende Jahr. Die Favoritenliste verspricht die besten Aktien der Redaktion und die größten Renditechancen.
Weitere Themen im Heft:
Politische Rebound-Wette
Mit diesem Autobauer spekulieren Anleger sowohl auf eine Renaissance der deutschen Automobilindustrie im Allgemeinen als auch des Verbrennermotors im Besonderen. (S. 20)
Ein neuer Gigant entsteht
Die Übernahme des Konkurrenten Discover Financial Services wird durch die Wahl von Donald Trump zum Präsidenten wahrscheinlicher. Für diese Buffett-Aktie bietet das riesiges Wachstumspotenzial. (S. 30)
Cashmaschine 2025
Nach einem gebrauchten Jahr 2024 sollte Westafrikas größter Goldproduzent zurück in die Spur finden. Die beiden großen Projekte sind fertiggestellt. Der Cashflow dürfte explodieren. (S. 38)
Die Discounter
Das 1945 gegründete Unternehmen ist das Überraschungsei der Börse, denn mit ihr werden gleich drei Wünsche auf einmal wahr: starkes Momentum, heiße Wachstumsstory und eine Schnäppchenbewertung. (S. 45)
Bedrohung für den Bitcoin?
Googles jüngster Durchbruch bei Quantencomputern sorgt für Goldgräberstimmung in der Branche. Die Technologie hat allerdings auch das Potenzial, dem Bitcoin gefährlich zu werden. DER AKTIONÄR ordnet ein, wie groß die Bedrohung ist. (S. 68)