In der heutigen TV-Ausgabe von Maydorns Meinung geht es nur um Aktien, die zu meinen absoluten Favoriten gehören. Einige von ihnen haben zuletzt allerdings schon ordentlich zugelegt, so dass sich die Frage stellt, ob sich auch auf dem erhöhten Niveau der Einstieg noch lohnt.
Robinhood: Da ist noch (viel) mehr drin
Eine Aktie bei der sich zweifellos noch der Einstig lohnt, ist die des Smartphone-Brokers Robinhood. Zwar hat Robinhood im Vergleich zum Jahrestief schon um fast 60 Prozent zugelegt, aber um nur das Niveau vom Börsengang von vor einem Jahr (38 Dollar) wieder zu erreichen, müsste die Aktie um weitere 240 Prozent steigen. Und es gibt mittlerweile eine ganze Reihe von Gründen, warum es mit der Aktie von Robinhood noch weiter nach oben gehen kann.
Orsted runter, Encavis rauf
Sehr interessante Einstiegskurse bieten auch die Aktien von Orsted und Encavis. Orsted ist nach eher durchwachsenen Zahlen gerade günstig zu haben, Encavis hat indes auf die außergewöhnlich guten Zahlen und die angehobene Prognose noch (längst) nicht ausreichend reagiert. Beide profitieren von dem zuletzt dramatisch verbesserten Umfeld für grüne Aktien.
Wie es bei den anderen Maydorn-Favoriten wie Apple, BYD, Tesla oder auch Freyr Battery, Livent und American Lithium aussieht, erfahren Sie in der neuen TV-Ausgabe von Maydorns Meinung: