+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Lufthansa: Das freut die Aktionäre

Lufthansa: Das freut die Aktionäre
Foto: Shutterstock
Deutsche Lufthansa -%
Thorsten Küfner 11.10.2021 Thorsten Küfner

Es war einer der ganz großen Streitpunkte im vergangenen Jahr. Soll die Lufthansa Staatshilfen annehmen, wenn eine der Bedingungen die Abgabe von Start- und Landerechten an den Flughäfen in Frankfurt und München sind? Der mittlerweile verstorbene damalige Großaktionär Heinz Hermann Thiele war diesbezüglich lange Zeit sehr skeptisch, gab am Ende aber doch noch nach.

Nun kann aber zunächst festgehalten werden: Noch hat die Lufthansa keinen einzigen Slot abgeben müssen. Denn noch immer hat sich kein Lufthansa-Rivale als Interessent für die - in normalen Zeiten - beliebten Start und Landezeiten an den beiden Airports bis Sommer 2022 hervorgetan. "Es gab keine Anfragen für die Slots für den Sommer 2022", erklärte eine Lufthansa-Sprecherin aero.de. "Damit bleiben die Slots bei Lufthansa." Mehr dazu lesen Sie hier.


Nächste Runde wird spannender

In den kommenden Monaten können sich Lufthansa-Konkurrenten um die Slots für den Winterflugplan 2022/23 bewerben. Dann wird es aber spannend, ob die Lufthansa diese auch weiterhin mangels Interesse behalten kann. Zum einen wird mit einer Erholung des Luftverkehrs gerechnet. Zum anderen wächst auch die Anzahl der möglichen Bewerber. Denn bisher konnten ausschließlich Airlines, die in Frankfurt und München noch nicht aktiv sind, für die Lufthansa-Slots bieten. Bei der kommenden Auktion sind auch bereits "vorhandene Wettbewerber" zugelassen.

Deutsche Lufthansa (WKN: 823212)

Die Lufthansa-Aktie ist und bleibt ein ganz heißes Eisen und daher weiterhin nur für mutige Anleger mit einem langen Atem geeignet. Wer auf eine Gegenbewegung setzen will, sollte seine Position unverändert mit einem Stopp bei 4,90 Euro absichern. 

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Lufthansa.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern Jetzt sichern