+++ Echtzeit-Trading mit 87 Prozent Trefferquote +++

Letzte Kaufchance bei Buffett-Aktie und die 400-Prozent-Zukunfts-Aktie

Letzte Kaufchance bei Buffett-Aktie und die 400-Prozent-Zukunfts-Aktie
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Alfred Maydorn 16.02.2016 Alfred Maydorn

Aus der aktuellen Ausgabe meines täglichen Newsletters Maydorns Meinung: Die Lage an den Finanzmärkten hellt sich weiter auf. Die asiatischen Börsen legten heute früh weiter zu und auch der Ölpreis setzt seine Erholung fort. Zumindest bis vor wenigen Minuten. Denn gerade kam die Nachricht, dass sich Russland und die OPEC darauf verständigt haben, die Erdölproduktion auf dem Stand vom Januar einzufrieren. Der Ölpreis gab daraufhin wieder recht deutlich nach, offenbar war hier mehr erwartet worden.

Aber dennoch ist es ein erster Schritt der zumindest für eine gewisse Stabilität beim Ölpreis sorgen sollte. Wenn jetzt noch die Wall Street heute Nachmittag mitspielt, dann besteht wirklich eine gute Chance, dass sich die Erholung an den Märkten fortsetzen kann. 

Höchste Zeit zum Einsammeln

Es bleibt also nicht mehr allzu viel Zeit, noch günstig ein paar gute Aktien einzusammeln. Von denen gibt es mehr als genug, aber eine sieht besonders interessant aus. Das hat Star-Investor Warren Buffett übrigens schon vor vielen Jahren erkannt und sich bereits im Jahr 2008 mit zehn Prozent an diesem Unternehmen beteiligt. Die aufmerksamen Leser unter Ihnen werden wissen, dass es um die Aktie des chinesischen Elektroauto- und Batteriehersteller BYD geht. Sie ist im Zuge der jüngsten Korrekturbewegung – wie so viele andere chinesische Aktien auch – recht deutlich unter die Räder gekommen und von knapp sechs Euro auf zeitweise nur noch 3,70 Euro abgestürzt. 

Jede Menge Aufholpotenzial

Interessanterweise gab es in den vergangenen Wochen gleich mehrere gute Nachrichten auf die der Kurs der Aktie nicht reagiert hat. Gute Verkaufszahlen, neue Aufträge und vor allem die erneute Anhebung der Gewinnprognosen. Jetzt schickt sich die Aktie an, diese Flut an guten Nachrichten zu verarbeiten. Der Kurs hat sich zumindest wieder auf über vier Euro erholt und damit den kurzfristigen Abwärtstrend gebrochen. Kurse unter 4,50 Euro können weiter zum Kauf genutzt werden, erstes Kursziel für die Aktie sind Kurse von knapp sechs Euro. Die Aktie von BYD ist übrigens auch die größte Position im E-Mobility-Depot in meinem Börsenbrief maydornreport. 

Die 400-Prozent-Zukunfts-Aktie

Im maydornreport-Depot habe ich in vor kurzem eine Aktie neu aufgenommen, die sogar über noch mehr Potenzial als BYD verfügt. Wenn alles glatt läuft sind bei ihr sogar Gewinne von über 400 Prozent möglich. Klar, dass bei diesem Investment auch die Risiken deutlich größer sind als bei anderen, „normalen“ Aktien. Aber bei dieser Aktie ist eigentlich gar nichts normal. Das zugrundeliegende Unternehmen könnte einem Science-Fiction-Film entsprungen sein, der im Jahr 2.150 spielt. Wenn es der Firma gelingt, nur einen kleinen Teil ihrer wirklich ambitionierten Visionen umzusetzen, dann kann die Aktie sogar noch weitaus stärker zulegen als 400 Prozent. 

Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, schließlich handelt es sich um eine exklusive Empfehlung für die maydornreport-Leser. Aber zu denen können Sie natürlich auch gehören. Und zufällig habe ich gerade ein wirklich gutes Angebot parat. Sie erhalten 13 Ausgaben des maydornreport (also 3 Monate lang) zum Vorzugspreis von 49 Euro. Und wenn Sie sich bis heute (Dienstag) um 16:00 Uhr entscheiden, dann schicke ich Ihnen persönlich eine maydornreport-Sonderstudie zu der neuen Zukunftsaktie mit 400 Prozent Kurspotenzial zu. 

Mit diesem Link gelangen Sie direkt zum 3-Monats-Mini-Abonnement des maydornreport.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BYD - €

Aktuelle Ausgabe

Nvidia, Rheinmetall & Co: 5 Megatrends für 2025

Nr. 05/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern