+++ Echtzeit-Trading mit 87 Prozent Trefferquote +++

K+S: Der Kali-Express rollt los

K+S: Der Kali-Express rollt los
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Markus Bußler 04.11.2013 Markus Bußler

Erst kam das charttechnische Kaufsignal. Und schon kommt die Begründung hinterher: Gleich zwei Analystenhäufer haben die K+S-Aktie heute hochgestuft. Die Aktie nimmt Kurs auf das Zwischenhoch bei 23,70 Euro. Die Rallye könnte durch einen Short-Squeeze sogar noch beschleunigt werden.

Noch vor wenigen Tagen war bei K+S Land unter: Purzelnde Kalipreise und eine maue Nachfrage in der gesamten Branche drückten auf den Kurs des Unternehmens. Doch die Lage hat sich seit Freitag gebessert. Von Uralkali hieß es, die Preise in China hätten sich bei 320 bis 350 Dollar je Tonne Kali stabilisiert. Ein erster Hoffnungsschimmer nach Wochen der Tristesse.

Analysten mutiger

Heute melden sich die ersten Analysten mit mutigeren Statements zu Wort: Analyst Yonah Weisz von HSBC gab in einer Branchenstudie zu Düngemittelherstellern die ¿Underweight¿-Einstufung der Papiere auf und hob sie auf "Neutral". Das Kursziel stockte der Experte zudem auf 21 Euro auf. Er berücksichtigte damit höhere Kali-Preise sowie gestiegene Bewertungsmultiplikatoren. Auch die Commerzbank hat K+S von "Reduce" auf "Hold" hochgestuft und das Kursziel auf 20,00 Euro angehoben.

Foto: Börsenmedien AG

Die Kurszziel-Anhebungen der Analysten kommen etwas mehr als eine Woche vor den Quartalszahlen (am 14. November) überraschend: Der Markt rechnet bei K+S mit schwachen Zahlen. Doch offensichtlich setzen Anleger darauf, dass das schlechteste bereits eingepreist ist. Aus charttechnischer Sicht scheint eine Rallye bis 23,70 Euro möglich.

+1.500 Prozent mit Aktien: Ihr Weg zu Wohlstand und Reichtum
Nutzen Sie jetzt unser Jubiläumsangebot und sparen Sie 22 Prozent
Entscheiden Sie sich noch heute, Leser des AKTIONÄR zu werden, Deutschlands großem Börsenmagazin. Und profitieren Sie dabei von unserem einmalig günstigen Jubiläums-Angebot anlässlich des Erscheinens der 750. Ausgabe. Lesen Sie jetzt den AKTIONÄR 75 Wochen lang mit einer Ersparnis in Höhe von 75 Euro. Und sichern Sie sich mit dieser Entscheidung die Chance auf Top-Renditen. Top-Renditen, wie sie etwa das Aktien-Musterdepot abwirft: Seit seiner Auflage im Jahr 2002 weist es einen Wertzuwachs in Höhe von 1.500 Prozent aus.
Lesen Sie den AKTIONÄR jetzt 75 Wochen lang mit 75 Euro Ersparnis.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
K+S - €

Aktuelle Ausgabe

Ängstlich? Seien Sie gierig! Hier winkt hohes Potenzial

Nr. 04/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern