Der Kryptomarkt ist momentan fest in der Hand der Bullen. Am Freitagabend knackte Ethereum eine Woche nach dem Bitcoin ebenfalls das Allzeithoch. Auch die neue Handelswoche beginnt freundlich und viele Coins notieren fester. Diese technischen Marken sind bei Bitcoin und Ethereum in der laufenden Woche wichtig.
Bei Ethereum war es in den späten Abendstunden am vergangenen Freitag nun auch so weit. Wie DER AKTIONÄR bereits vermutete, knackte rund eine Woche nach Bitcoin nun auch Ethereum (ETH) das Allzeithoch. Die neue Rekordmarke bei ETH ist laut Notierung bei Coinbase bei 4.462 Dollar. Am Wochenende setzten dann leichte Gewinnmitnahmen ein. Am heutigen Montag drücken die Bullen aber bereits wieder aufs Gas. Der Trend ist intakt, das Sentiment bullish und der Kurszuwachs bei ETH ist noch nicht überhitzt. Also gute Rahmenbedingungen für weiter steigende Kurse.
Bitoin erreicht am 20. Oktober laut Coinbase ein neues Allzeithoch bei 66.999 Dollar. Auch hier setzten im Anschluss Gewinnmitnahmen ein. Der Kurs sackte in der vergangenen Woche bis auf 57.653 Dollar ab. Seit einigen Tagen übernehmen die Bullen das Ruder und der Preis notiert wieder über der wichtigen 60.000-Dollar-Marke. Damit setzt sich die Rallye auch beim Bitcoin fort.
Nicht nur Bitcoin und Ethereum ist in der Hand der Bullen. Auch andere Top-Coins Cardano und der Binance Coin legen zum Wochenstart zu. Bei der Nummer eins und zwei nach Marktkapitalisierung, Bitcoin und Ethereum, ist DER AKTIONÄR langfristig positiv gestimmt. Investierte Anleger lassen die Gewinne laufen.
Hinweis auf Interessenskollision:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Bitcoin, Ethereum, Cardano, Binance Coin.
Der Autor ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Binance Coin.
Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR Depot" von DER AKTIONÄR.