+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

JinkoSolar: Das sieht gar nicht gut aus

JinkoSolar: Das sieht gar nicht gut aus
Foto: Shutterstock
Jinkosolar -%
Maximilian Völkl 11.12.2020 Maximilian Völkl

Nach den Zahlen und einem eher enttäuschenden Ausblick ist die Aktie von JinkoSolar zu Wochenbeginn unter Druck geraten. Eine Gegenbewegung lässt beim chinesischen Solarmodulproduzenten nach wie vor auf sich warten. Vielmehr verliert die Aktie auch am Freitag deutlich an Boden. Eine wichtige Marke wurde nun gerissen.

Deutlich sinkende Margen und geringere Umsätze als erhofft: Diese Mischung kam bei den Anlegern naturgemäß nicht gut an. Nach der starken Kursrallye zuvor hätte JinkoSolar vielmehr positive Überraschungen liefern müssen, um positive Impulse für die Börse zu bringen. Inzwischen ist die Aktie sogar unter die 45-Euro-Marke und damit unter den Stoppkurs des AKTIONÄR gefallen.

Langfristig bleiben die Aussichten für JinkoSolar durchaus gut. Solarkraft ist ein wichtiger Bestandteil, damit die weltweiten Klimaziele erreicht werden können. Privatleute wie Unternehmen setzen auf die Kraft der Sonne, um den eigenen Strombedarf zu decken. Soll der Megatrend grüner Wasserstoff auf breiter Front den Durchbruch schaffen, ist dies ohne erneuerbaren Strom aus Solarenergie ebenfalls kaum möglich. Hinzu kommt, dass die USA unter dem neuen Präsidenten Joe Biden deutlich stärker in Erneuerbare Energien investieren dürften – die EU dient hier mit ihrem Green Deal als Vorbild.

Jinkosolar (WKN: A0Q87R)

JinkoSolar ist unter den Stoppkurs des AKTIONÄR gerutscht. Anleger streichen damit den satten Gewinn von 165 Prozent, der seit Empfehlung Anfang Juni angefallen ist, ein und bleiben vorerst an der Seitenlinie. Die Aktie sollte aber in jedem Fall auf der Watchlist bleiben.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Jinkosolar - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern