+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Infineon nach den Zahlen: Aktie dreht weiter auf

Infineon nach den Zahlen: Aktie dreht weiter auf
Foto: Börsenmedien AG
Infineon -%
Marion Schlegel 04.08.2022 Marion Schlegel

Gute Geschäfte im Automobil-Segment und ein schwacher Euro sorgen beim Chiphersteller Infineon für noch mehr Zuversicht. Der DAX-Konzern übertraf im dritten Quartal die Erwartungen und schraubt abermals seine Prognose nach oben. Bereits am Mittwoch zur Zahlenvorlage präsentierte sich die Aktie stark und auch am Donnerstag setzt sich der positive Trend fort.

Infineon (WKN: 623100)

Die Aktie ist mit einem Plus von 4,8 Prozent auf 29,10 Euro hinter Zalando der zweitstärkste Wert des Tages im DAX. Die Analysten sehen derweil weiteres Potenzial. Die US-Bank JPMorgan hat Infineon nach Zahlen für das dritte Geschäftsquartal auf "Neutral" mit einem Kursziel von 38,50 Euro belassen. Analyst Sandeep Deshpande passte sein Bewertungsmodell in einer am Donnerstag vorliegenden Studie an die Zahlen und den neuen Ausblick für das laufende Quartal an.

Die schweizerische Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Infineon zwar von 48,40 auf 45,30 Euro gesenkt und die Einstufung aber auf "Outperform" belassen. Das abgelaufene dritte Geschäftsquartal des Chipherstellers sei solide gewesen und die Jahresziele angehoben worden, schrieb Analyst Adithya Metuku in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Der Auftragsbestand sei eine solide Grundlage für die Konsenschätzungen für das Geschäftsjahr 2022/23.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Infineon von 36,50 auf 38,00 Euro hingegen angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Sowohl die Umsätze im dritten Geschäftsquartal auch auch das operative Ergebnis des Chipherstellers hätten die Konsensschätzungen übertroffen, schrieb Analyst Alexander Duval in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Er verwies zudem darauf, dass Infineon weiter eine starke Nachfrage in den Bereichen Automobil, Industrie und Cloud Computing sehe, auch wenn die Nachfrage in konsumnahen Bereichen etwas nachlasse.

Zahlen und Ausblick zeigen: Das Team um Vorstand Hanebeck hat seine Hausaufgaben gemacht. Vor allem bei der Marge kann der Konzern überzeugen. Die nächste Hürde, die es zu für die Aktie zu überwinden gilt, ist die 30-Euro-Marke. Bei rund 32 Euro wartet zudem die 200-Tage-Linie.

Hinweis auf Interessenkonflikte : Aktien von Infineon befinden sich im AKTIONÄR Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern Jetzt sichern