+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
08.11.2013 ‧ Florian Westermann

Infineon-Aktie: Das sieht nicht gut aus

-%
DAX

Die Infineon-Aktie ist schon wieder ausgebremst worden. Der Titel könnte zurück in den kurzfristigen Abwärtstrend rutschen, wenn sich nicht schnell etwas ändert. Dabei hat der DAX erst gestern ein neues Allzeithoch markiert.

Aus charttechnischer Sicht ist es jetzt wichtig, dass die Infineon-Aktie nicht wieder in den kurzfristigen Abwärtstrend, der aktuell bei 6,96 Euro verläuft, zurückfällt. Bedenklich ist ohnehin, dass der mittelfristige Aufwärtstrend bei 7,69 Euro schon länger gebrochen ist.

Am kommenden Dienstag wird der Konzern seine Ergebnisse für das vierte Quartal vorlegen. Im Schnitt rechnen die Analysten mit einem Umsatz von 1,06 Milliarden Euro sowie einem bereinigten Gewinn von 0,09 Euro pro Aktie.

Foto: Börsenmedien AG

Die Aktie bleibt aussichtsreich

Das Chartbild der Infineon-Aktie hat sich deutlich eingetrübt. Trotzdem hält DER AKTIONÄR an seiner positiven Einschätzung fest. Das Kursziel lautet 9,50 Euro, der Stopp sollte bei 6,00 Euro platziert werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Infineon Technologies - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern Jetzt sichern