Infineon bleibt im Aufwind. Zweifel an den kurzfristigen Wachstumsaussichten hat der Vorstand auf der Hauptversammlung erneut beiseite geschoben. Nach dem Dividendenabschlag am Freitag dürfte die Aktie in der neuen Woche wieder Kurs auf die 12-Euro-Marken nehmen.
Seit dem Mehrjahreshoch Ende November hat die Infineon-Aktie knapp 30 Prozent an Wert verloren. Am 11. Februar rutschte die Aktie dabei sogar kurz unter die 10-Euro-Marke. Doch im Anschluss gelang eine Trendwende. Mittlerweile werden die DAX-Papiere wieder für mehr als elf Euro gehandelt, trotz Dividendenabschlag. Am Freitag hatte der Konzern 20 Cent pro Anteilsschein an seine Aktionäre ausgeschüttet.
Die Infineon-Aktie ist wieder auf Kurs. Zeigt sich der Gesamtmarkt weiter freundlich, ist es wahrscheinlich, dass sich der noch junge Trend vorerst fortsetzt. Die nächste Hürde auf dem Weg nach oben wartet nun bei 12,25 Euro. Dort treffen sich ein horizontaler Widerstand und der kurzfristige Abwärtstrend. Der Stoppkurs bleibt vorerst unter dem Zwischentief 9,80 Euro platziert.