+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

HelloFresh wird teurer

HelloFresh wird teurer
Foto: Shutterstock
HelloFresh -%
05.01.2021 ‧ Leon Müller

HelloFresh gilt als der Profiteur der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie unter den deutschen Internet-Firmen. Inzwischen klagt die Firma sogar über echte Luxus-Probleme, kann die Nachfrage nach den Essensboxen kaum mehr bedienen. Entsprechend wundert es nicht, dass HelloFresh jetzt nochmals teurer wird.

Eine Box von HelloFresh kostet nur wenige Euro. Weil Restaurants und gastronomische Angebote seit Mitte Dezember ihre Pforten geschlossen haben, und auch weil viele die eigene Wohnung aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie kaum mehr verlassen wollen, steigt die Nachfrage nach den Essensboxen der Berliner.  Zuletzt sogar über das Machbare hinaus.

Nachfrage kann kaum mehr bedient werden

Im Dezember bat die Firma ihre Kunden um Mithilfe. "Wir hinterlegen Dir als Dankeschön zehn Euro in Deinem Kundenkonto, wenn Du Dich dazu entscheidest unser Team zu unterstützen und Deine Bestellung zu pausieren."

HelloFresh (WKN: A16140)

Krisen-Profiteur wird teurer und teurer

HelloFresh hätte auf die gestiegene Nachfrage auch mit einer Anhebung seiner Preise reagieren können. Bisher bliebt dieser Schritt aus. Auszuschließen ist er jedoch nicht. Selbst die kleinste Anhebung würde die Margen deutlich verbessern und den Gewinn in die Höhe treiben. Aktionäre würden einen solchen Schritt mit hoher Wahrscheinlichkeit begrüßen. Teurer wird es derzeit schließlich nur für jene, die keine Aktien von HelloFresh besitzen und diese nun erwerben wollen. Diese haben sich auf Jahressicht im Wert mehr als verdoppelt.

Die Aktie von HelloFresh wird von Tag zu Tag teurer. Die Verlängerung des Lockdown in Deutschland spielt dem Unternehmen in die Karten und lässt die Nachfrage nach den Kochboxen weiterhin auf einem hohen Niveau verharren. DER AKTIONÄR hat bereits frühzeitig auf die herausragende Positionierung des Unternehmens reagiert und die Anteile am 30. März 2020 zu 30,30 Euro in sein 100.000 Euro-Echtgeld-Depot aufgenommen. Dort notiert sie mit 120 Prozent im Plus.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
HelloFresh - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern Jetzt sichern