+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

HelloFresh am MDAX-Ende: So steht es jetzt um die Aktie

HelloFresh am MDAX-Ende: So steht es jetzt um die Aktie
Foto: Shutterstock
HelloFresh -%
Timo Nützel 27.08.2021 Timo Nützel

Die Aktie des Kochboxenversenders HelloFresh ist zum Ende der Woche unter Druck geraten. Aus charttechnischer Sicht kam das jedoch nicht unerwartet. Noch zuletzt sprintete der Wert infolge guter Quartalszahlen auf ein neues Rekordhoch. So sollten Anleger sich jetzt nach dem Kursrutscher verhalten.

Letzte Woche war es so weit. Der HelloFresh-Aktie glückte das Break. Während eines starken Kurssprungs nach oben knackte der Wert die Hürde am bisherigen Rekordhoch bei 89,10 Euro. Zudem kreuzte auch der MACD-Indikator die Triggerlinie und bestätigte damit das Kaufsignal.

Nach einem darauffolgenden Sprint bis knapp unter die 100-Euro-Marke hat sich der steile Anstieg verlangsamt. DER AKTIONÄR warnte bereits, da der Titel infolge des Höhenflugs stark überkauft war und mit einer Korrekturbewegung gerechnet werden musste.

Zu dieser kam es schließlich am heutigen Freitag. Knapp vier Prozent steht die Aktie heute im Minus. Aus charttechnischer ist aber alles im grünen Bereich. Die Standard-Indikatoren wie der RSI- oder Stochastik-Indikator kehren allmählich in den neutralen Bereich zurück. Zudem fand der heutige Kursrutscher unter niedrigem Handelsvolumen statt. All das deutet nur auf eine kurzfristige Verschnaufpause hin. Solange der Kurs nicht unter das Ausbruchsniveau fällt, ist der Aufwärtstrend noch intakt.

Chart von tradingview.com
HelloFresh in Euro

Die HelloFresh-Aktie musste zum Wochenausklang Federn lassen. Anleger bewahren aber Ruhe. Im Moment deutet viel auf eine kurze Verschnaufpause hin. Auch Trader, die der Trading-Chance gefolgt sind und nach den jüngsten Teilgewinnmitnahmen noch investiert sind, können dabeibleiben. In allen Fällen ist aber stets auf den Stopp zu achten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
HelloFresh - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern Jetzt sichern