Es läuft rund für Gazprom. Die anhaltend hohen Öl- und Gaspreise sorgen für sprudelnde Gewinne beim weltgrößten Erdgasproduzenten. Zudem baut der Konzern seine Marktmacht in Europa und Stück für Stück auch in Asien weiter aus. Kein Wunder, dass auch der Kurs weiter nach oben zieht.
Und bald könnte es beim Chart spannend werden. Denn die Gazprom-ADRs befinden sich immer noch in dem seit November 2020 intakten Aufwärtstrend. Aktuell notiert der Kurs nur noch knapp unter dem bisherigen Jahreshoch bei 8,02 Dollar. Durch den Sprung über diese Marke würde Gazprom ein neues Kaufsignal generieren.
Glückt hingegen der Sprung über den Widerstand nicht, so wäre es aus charttechnischer Sicht denkbar, dass es dann zu einem erneuten Test der Unterstützung bei 7,30 Dollar kommen wird.
Es bleibt dabei: Die günstig bewertete Aktie von Gazprom bliebt sowohl fundamental als auch charttechnisch betrachtet ein klarer Kauf. Mutige können nach wie vor einsteigen. Das Investment soll vorerst weiterhin mit einem Stoppkurs bei 4,90 Euro nach unten abgesichert werden.