+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Facebook: Wie viel Potenzial sehen die Analysten für die Aktie?

Facebook: Wie viel Potenzial sehen die Analysten für die Aktie?
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
15.12.2015 ‧ Maximilian Steppan

Die Facebook-Aktie darf getrost als Analystenliebling bezeichnet werden. Nur einer von insgesamt 52 Experten, die sich mit dem Nasdaq-Titel beschäftigen, rät zum Verkauf und vier zum Halten.

Zu den Bullen gehört auch Debra Schwartz von der US-Investmentbank Goldman Sachs. Schwartz hat die Einstufung für Facebook auf "Buy" mit einem Kursziel von 125 Dollar belassen und liegt damit in der Nähe des durchschnittlichen Kursziels von 126,37 Dollar. Die Analystin verwies in einer Branchenstudie auf das zurzeit herausfordernde Umfeld für den Einzelhandel, was zu einer Verlagerung der Werbeausgaben in Richtung Online führe. Generell profitierten davon die auf Online-Werbung fokussierten Technologiekonzerne.

Foto: Börsenmedien AG

Kaufen!

Nicht nur die Analystenstimmen sollten der Aktie Rückenwind verleihen, sondern auch die zahlreichen Projekte, in die Facebook investiert: Videoplattform, News-App und kostenloses Internet für Milliarden Menschen. Die Facebook-Aktie steckt voller Fantasie. Zwar ist die Aktie mit einem 2016er-KGV von 37 kein Schnäppchen mehr, doch aufgrund von zweistelligen Wachstumsraten ist die hohe Bewertung durchaus gerechtfertigt. Anleger steigen ein. Das Kursziel des AKTIONÄR lautet 120 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Facebook - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Broken Code

Facebook war einst der unangefochtene Titan der sozialen Medien. Doch nach einer Reihe von Skandalen, darunter der Vorwurf der Wahlbeeinflussung durch Falschmeldungen, musste sich das Unternehmen – und die Welt – fragen, ob es in der Lage war, seine eigene Plattform zu kontrollieren. Facebook-Mitarbeiter machten sich an die Arbeit, um Antworten zu finden. Dabei stießen sie auf Probleme, die weit über die Politik hinausgingen. Wall Street Journal-­Reporter Jeff Horwitz erzählt die fesselnde Insiderstory dieser Mitarbeiter und ihrer brisanten Entdeckungen und enthüllt die schockierenden Auswirkungen von Facebooks blindem Ehrgeiz.

Broken Code

Autoren: Horwitz, Jeff
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 11.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-945-6

Jetzt sichern Jetzt sichern