+++ Echtzeit-Trading mit 87 Prozent Trefferquote +++

Facebook-Aktie: Neue optimistische Einstufung

Facebook-Aktie: Neue optimistische Einstufung
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
21.11.2013 ‧ Florian Westermann

Die Aktie des weltgrößten Sozialen Netzwerks Facebook hatte in den letzten Wochen keinen leichten Stand. Inzwischen scheint die Talfahrt aber gestoppt zu sein. Zudem haben sich die Analysten von FBR Capital zu Wort gemeldet.

In einer Ersteinschätzung haben die Experten das Rating "Outperform" ausgegeben. Das Kursziel für die Facebook-Aktie lautet 60 Dollar. Zuletzt hat etwa auch Daiwa Securities die Einstufung "Outperform" bestätigt und das Kursziel von 41 auf 55 Dollar erhöht.

Foto: Börsenmedien AG

Stoppkurs beachten

Aus charttechnischer Sicht ist die Facebook-Aktie angeschlagen – aber zumindest besteht die Hoffnung, das der Abwärtstrend jetzt beendet wird. Investierte Anleger beachten den Stoppkurs bei 31 Euro.

75 Ausgaben DER AKTIONÄR. 75 Euro Ersparnis. 100 Prozent Performance.
Entscheiden Sie sich noch heute, Leser des AKTIONÄR zu werden, Deutschlands großem Börsenmagazin. Und profitieren Sie dabei von unserem einmalig günstigen Jubiläums-Angebot anlässlich des Erscheinens der 750. Ausgabe. Lesen Sie jetzt den AKTIONÄR 75 Wochen lang mit einer Ersparnis in Höhe von 75 Euro. Und sichern Sie sich mit dieser Entscheidung die Chance auf Top-Renditen. Top-Renditen, wie sie etwa das Aktien-Musterdepot abwirft: Seit seiner Auflage im Jahr 2002 weist es einen Wertzuwachs in Höhe von 1.470 Prozent aus.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Facebook - €

Aktuelle Ausgabe

Ängstlich? Seien Sie gierig! Hier winkt hohes Potenzial

Nr. 04/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Broken Code

Facebook war einst der unangefochtene Titan der sozialen Medien. Doch nach einer Reihe von Skandalen, darunter der Vorwurf der Wahlbeeinflussung durch Falschmeldungen, musste sich das Unternehmen – und die Welt – fragen, ob es in der Lage war, seine eigene Plattform zu kontrollieren. Facebook-Mitarbeiter machten sich an die Arbeit, um Antworten zu finden. Dabei stießen sie auf Probleme, die weit über die Politik hinausgingen. Wall Street Journal-­Reporter Jeff Horwitz erzählt die fesselnde Insiderstory dieser Mitarbeiter und ihrer brisanten Entdeckungen und enthüllt die schockierenden Auswirkungen von Facebooks blindem Ehrgeiz.

Broken Code

Autoren: Horwitz, Jeff
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 11.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-945-6

Jetzt sichern Jetzt sichern