+++ Echtzeit-Trading mit 87 Prozent Trefferquote +++

Evotec: Erfolgt jetzt der nächste Angriff auf das 52-Wochen-Hoch?

Evotec: Erfolgt jetzt der nächste Angriff auf das 52-Wochen-Hoch?
Foto: Börsenmedien AG
Evotec -%
Marion Schlegel 31.08.2018 Marion Schlegel

Die Aktie von Evotec hat am Donnerstag nach einer kurzen Verschnaufpause bereits wieder den Vorwärtsgang eingelegt. Grund war die Meldung, dass das Unternehmen die Verlängerung der Zusammenarbeit mit der CHDI Foundation („CHDI“) bis 2023 bekannt gegeben hat. CHDI werde in diesem Zeitraum bis zu 75 Wissenschaftler in Vollzeit bei Evotec finanzieren, hieß es in einer Mitteilung.

Diese Allianz besteht bereits seit 2006, wurde in dieser Zeit erheblich ausgebaut und nutzt alle Facetten von Evotecs integrierter neurowissenschaftlicher best-in-class Plattform. In der Zusammenarbeit mit CHDI kommen Evotecs umfassende Forschungsaktivitäten sowie Evotecs umfangreichen neurologischen Forschungskenntnisse zum Einsatz, darunter Expertise in den Bereichen integrierte Biologie- und Chemieleistungen unterstützt von Substanz- und Bibliotheksverwaltung, Target-Validierung, Stammzellenforschung, High-Content-Screening, Chemieinformatik, in vitro-Pharmakokinetik, Proteomik und Proteinproduktion, so die Hamburger.

Foto: Börsenmedien AG

Dr. Mario Polywka, Chief Operating Officer von Evotec, kommentierte: „Wir freuen uns sehr über diese fünfjährige Verlängerung unserer Allianz mit CHDI. Es besteht eine großartige Beziehung zwischen den Teams von CHDI und Evotec, die auf dem gemeinsamen Vorhaben basiert, exzellente Forschung in wirksame Behandlungsmethoden für die Huntington-Krankheit zu überführen. Wir sind sehr stolz, Teil dieser globalen Initiative unter der Führung des CHDI-Teams zu sein.“

Mit dem jüngsten Kursanstieg könnte bereits der nächste Angriff auf das 52-Wochen-Hoch bei 22,70 Euro unmittelbar bevorstehen. Ein Sprung darüber wäre ein weiteres klares Kaufsignal für die Aktie. Ob dieser zweite Ausbruchsversuch nun von Erfolg gekrönt sein wird, bleibt abzuwarten, langfristig dürfte dies aber keine allzu große Hürde darstellen. Das mittelfristige Kursziel für die Evotec-Aktie sieht DER AKTIONÄR bei 30 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Evotec - €

Aktuelle Ausgabe

Nvidia, Rheinmetall & Co: 5 Megatrends für 2025

Nr. 05/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Die Neuentdeckung der Schöpfung

Was fällt Ihnen spontan zu „Synthetische Biologie“ ein? Wenn Sie kein Spezia­list sind, dann lautet die Antwort sehr wahrscheinlich: „Nichts!“ Synthetische Biologie ist die neueste Entwicklung moderner Biologie. Sie zielt darauf, biologische Systeme – also Moleküle, Zellen oder Organismen – zu erzeugen, die so in der Natur nicht vorkommen. Im Ergebnis kann DNA nicht mehr nur dekodiert oder beeinflusst werden – sie kann geschrieben werden. Best­sellerautorin und Zukunftsforscherin Amy Webb veranschaulicht in ihrem neuen Buch die immensen Chancen, die diese Technologie für Gesundheit, Ernährung und viele andere Bereiche des täglichen Lebens bietet. Sie widmet sich aber auch den gesellschaftlichen, ethischen und religiösen Fragen, die dieser weitere Schritt hin zur Kontrolle unseres Lebens mit sich bringt.

Die Neuentdeckung der Schöpfung

Autoren: Webb, Amy Hessel, Andrew
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-803-9

Jetzt sichern Jetzt sichern