+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
31.05.2019 Michel Doepke

E.on: Bewegung beim Innogy-Deal – nimmt die Aktie jetzt wieder Fahrt auf?

-%
E.on

E.on feilt weiter am Deal mit der bisherigen RWE-Tochter Innogy. Wie der Versorger bekanntgab, konnte nun eine Einigung bei Tarfiverhandlungen erzielt werden. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Finalisierung des Deals unter den deutschen Versorgern. Im schwachen Gesamtmarkt präsentiert sich die E.on-Aktie relativ stabil und notiert nur moderat im Minus.

„Konstruktive Verhandlungen“

Natürlich steht die Einigung, die E.on Arbeitgeberverbänden und Gewerkschaften verhandelt hat, unter Vorbehalt, dass der Vollzug der Transaktion auch wie geplant über die Bühne geht.

„Wir setzen konsequent um, was wir im Mai letzten Jahres unter Beteiligung der Konzernbetriebsräte mit ver.di und IGBCE vereinbart haben. Mit dieser Einigung haben wir einen weiteren, besonders wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur geplanten Integration von innogy erreicht“, kommentiert der E.on-Vorstandsvorsitzende Johannes Teyssen den Fortschritt im Übernahmeprozess.

Wie E.on mitteilt, sollen in einem nächsten Schritt Überleitungstarifverträge für den Fall eines Arbeitgeberwechsels von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verhandelt werden.

Charttechnischer Befreiungsschlag steht weiter aus

Aus charttechnischen Gesichtspunkten muss die E.on-Aktie nachhaltig die Widerstandszone um die Marke von zehn Euro respektive das 52-Wochen-Hoch bei 10,14 Euro aus dem Weg räumen. Erst dann stehen die Chancen auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung sehr gut.

Nach unten sichert die horizontale Unterstützung bei 9,00 Euro ab. Anleger bleiben mit einem Stopp bei 7,80 Euro an Bord.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern Jetzt sichern