+++ 10 Prozent Rabatt auf alle Börsenbriefe +++

Deutsche Telekom treibt Mega-Deal voran – doch was macht Trump?

Deutsche Telekom treibt Mega-Deal voran – doch was macht Trump?
Foto: Börsenmedien AG
Deutsche Telekom -%
Maximilian Völkl 05.06.2019 Maximilian Völkl

Die Fusion von T-Mobile US mit Sprint steht nach wie vor auf der Kippe. Nun arbeitet die Tochter der Deutschen Telekom mit Goldman Sachs zusammen, um die Wettbewerbshüter vom Milliardendeal zu überzeugen. Doch nach wie vor bleibt offen, wie die US-Behörden entscheiden und ob sich Präsident Donald Trump einmischt.

Um die Zustimmung zu dem 26,5 Milliarden Dollar schweren Deal zu bekommen, soll die Sprint-Tochter Boost verkauft werden. Die Nachrichtenagentur Bloomberg hat nun berichtet, dass Goldman Sachs den Prozess vorantreiben soll. T-Mobile US und Sprint setzen damit ein Zeichen, dass sie trotz der Skepsis im Justizministerium weiter an den Deal glauben und diesen vorantreiben.

Mit dem Boost-Verkauf haben die Konzerne bereits die Telekommunikationsbehörde FCC überzeugt. Nun sollen auch die kritischen Stimmen im Justizministerium beruhigt werden. Doch die Zweifel bleiben. Zum einen fordern Mitarbeiter, die den Deal untersucht haben ein Veto, zum anderen ist nach wie vor offen, ob das Justizministerium unabhängig entscheiden kann. In der Ära Trump wäre eine Einmischung des Weißen Hauses keine Überraschung – allerdings könnte die Telekom in diesem Fall sogar profitieren.

Foto: Börsenmedien AG

Dabeibleiben

Hinter der US-Fusion steht nach wie vor ein Fragezeichen. Wird der Deal genehmigt, könnte das der Befreiungsschlag für die T-Aktie sein. Aktuell fehlen noch die Impulse für den nachhaltigen Ausbruch aus dem Seitwärtstrend. Dennoch zählt die Telekom im schwierigen Marktumfeld derzeit zu den stabilsten Werten im DAX. Konservative Anleger bleiben weiter dabei.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Deutsche Telekom.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern Jetzt sichern