+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Deutsche Telekom mit nächstem Erfolg – Nummer 2 fällt um

Deutsche Telekom mit nächstem Erfolg – Nummer 2 fällt um
Foto: Deutsche Telekom AG
Deutsche Telekom -%
Maximilian Völkl 22.10.2019 Maximilian Völkl

Am Montag hat die Aktie der Deutschen Telekom ein neues Jahreshoch erreicht. Auf dem Weg nach oben könnte nun eine neue positive Meldung aus den USA für weiteren Schwung sorgen. Mit Colorado hat sich bereits der zweite US-Bundesstaat aus dem Verfahren gegen die Milliardenfusion von T-Mobile US und Sprint zurückgezogen.

Bereits vor knapp zwei Wochen war mit Mississippi der erste Bundesstaat eingeknickt und hatte sich mit den beiden Konzernen geeinigt. Colorado hat nun ebenfalls einen Deal ausgehandelt. T-Mobile US versprach dabei, dass der 5G-Ausbau weite Teile Colorados abdecken wird. Zudem will Dish Network, das im Rahmen des Deals Teile des T-Mobile-Geschäfts übernehmen wird, 2.000 neue Jobs in dem Bundesstaat schaffen.

Es seien „großartige Neuigkeiten“, dass Colorado die Klage fallen lasse, twitterte T-Mobile-US-Chef John Legere. „Colorado weiß, dass die neue T-Mobile Jobs schaffen und 5G in die ländlichen Gebiete des Staates und darüber hinaus bringen wird."

Nach der Einigung klagen allerdings nach wie vor 15 US-Bundesstaaten und der District of Columbia gegen den Zusammenschluss. Letitia James, Generalstaatsanwältin von New York, die die Klage anführt, sagte, dass die Vereinbarung mit Colorado die „landesweiten Zweifel“ nicht beiseite wischen kann. Der Zusammenschluss sei „schlecht für Kunden, schlecht für Arbeiter und schlecht für Innovationen.“

Deutsche Telekom (WKN: 555750)

T-Mobile US macht Fortschritte. Gelingt die Fusion, kann der Konzern in den USA die Platzhirsche Verizon und AT&T angreifen. Davon dürfte auch die Mutter profitieren. Konservative Anleger setzen darauf, dass die Telekom-Aktie ihren Aufwärtstrend nach dem neuen Jahreshoch fortsetzt und bleiben dabei.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Deutsche Telekom.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern Jetzt sichern