+++ 10 Prozent Rabatt auf alle Börsenbriefe +++

Deutsche Bank: Kleiner Lichtblick

Deutsche Bank: Kleiner Lichtblick
Foto: Börsenmedien AG
Deutsche Bank -%
Fabian Strebin 21.09.2016 Fabian Strebin

Als Reaktion auf weitere Lockerungs-Maßnahmen der Bank of Japan steigen die europäischen Märkte. Auch Bank-Titel ziehen an. Die Deutsche Bank legt nach drei Verlusttagen in Folge zu. Rückenwind kommt auch von positiven Neuigkeiten im Devisenskandal in den USA.

Endlich einmal gute Nachrichten bei der Deutschen Bank und das gerade bei den belastenden Rechtsstreitigkeiten. Bezirksrichterin Lorna Schofield hat bei Vorwürfen zu Devisenmarkt-Manipulationen in den USA mehrere Anklagepunkte gegen die Deutsche Bank fallen gelassen. Während andere Großbanken hierfür bereits Milliardenbeträge zahlen mussten, steht bei der Deutschen Bank noch eine Entscheidung aus.

Finger weg

Foto: Börsenmedien AG

Dass die Deutsche Bank in einem laufenden Rechtsstreit vielleicht besser wegkommt als gedacht, ist ein positives Zeichen. Wie im Vergleich zu Hypothekendarlehen mit dem US-Justizministerium mehrere Milliarden aufgebracht werden sollen, ist aber weiter unklar. DER AKTIONÄR empfiehlt die Aktie weiterhin zu verkaufen.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern Jetzt sichern