+++ Diese KI-Aktie zündet jetzt +++

Deutsche Bank kauft bei spanischer Bad Bank zu

Deutsche Bank kauft bei spanischer Bad Bank zu
Foto: Börsenmedien AG
Deutsche Bank -%
Thorsten Küfner 15.11.2013 Thorsten Küfner

Die Deutsche Bank wird offenbar wieder mutiger. Der deutsche Branchenprimus hat sich nun ein Portfolio von Krediten von der spanischen Bad Bank gesichert.

Das Portfolio namens Abacus umfasst laut einer Meldung der Nachrichtenagentur Bloomberg Kredite im Volumen von 233 Millionen Euro. Darüber hinaus erwerben die Frankfurter von der spanischen Bad Bank auch zwei Darlehen aus dem „Bermudas-Portfolio“ im Volumen von 90 Millionen Euro. Der DAX-Konzern geht offenbar davon aus, dass die Kredite an Wert gewinnen werden beziehungsweise in Zukunft weiterhin oder wieder bedient werden.

Mutiger Schritt

Die Deutsche Bank zeigt wieder einmal Mut, wobei das Volumen der Transaktion bezogen auf die Bilanzsumme des DAX-Konzerns von knapp 1,8 Billionen Euro natürlich sehr überschaubar bleibt. DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie weiterhin positiv gestimmt. Über welches langfristige Potenzial die Deutsche Bank verfügt, erfahren Sie hier.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €
DAX - Pkt.

Aktuelle Ausgabe

BUY THE DIP! Diese 5 Aktien sollten Sie jetzt kaufen

03.01.2025 Nr. 02/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern Jetzt sichern