Tschüss Bärenmarkt, hallo Bullenmarkt – das gilt seit gestern zumindest für Technologieaktien. Denn der technologielastige Nasdaq Composite hat mit dem gestrigen Anstieg seit seinem am 16. Juni markierten Tief um mehr als 20 Prozent zugelegt. Damit ist der Bärenmarkt per Definition vorbei und es läuft ein neuer Bullenmarkt.
Disney top, Siemens und Nel flop
Sehr bullish präsentiert sich nach wirklich bemerkenswert guten Quartalszahlen auch die Aktie von Disney. Ist jetzt endlich der mehrmonatige Abwärtstrend gestoppt? Weniger gut sind indes die Zahlen von Siemens und Nel ausgefallen. Siemens ist erstmals seit 12 Jahren in die roten Zahlen gerutscht und beim Wasserstoff-Spezialist Nel wächst nur eines rasant: Die Verluste.
JinkoSolar glänzt, Orsted (noch) nicht
Bei den grünen Energien glänzt JinkoSolar mit stark steigenden Kursen, während der Ausbruch der Ørsted-Aktie nach durchwaschsenden Zahlen zunächst einmal vertagt werden muss. Im Lithium-Sektor läuft es indes so richtig rund, Livent hat sogar schon wieder das Allzeithoch im Visier.
Wilde Varta
Bei Varta wird es gerade wirklich „wild“. Während einige Hedgefonds ihre Shortpositionen schließen und damit für ordentlich Kaufdruck sorgen, versuchen andere, den Kurs möglichst unten zu halten. Das gelingt immer weniger, zudem täglich mit einer positiv kursbeeinflussenden Nachricht zu rechnen ist.
Wenn Sie wissen wollen, bei welchen Aktien jetzt der Einstieg lohnt und um welche Titel man besser einen großen Bogen machen sollte, dann sollten Sie sich die neue TV-Ausgabe von maydornsmeinung ansehen: