Die Aktie von Daimler hängt nunmehr seit mehreren Wochen an der 200-Tage-Linie fest-. Zwar konnte sich das Papier kurzeitig darüber absetzen, jedoch sorgte der starke DAX-Rutsch nach der EZB-Sitzung Anfang Dezember für einen erneuter Rücksetzer der Aktie. Jetzt nimmer das Papier einen neuen Anlauf, den Widerstand zu knacken. Das würde gleichzeitig ein neues Kaufsignal für die Aktie bedeuten.
NordLB mit Kaufempfehlung
In der Zwischenzeit hat die NordLB Daimler im Rahmen einer Branchenstudie zu den Aussichten der Auto-Industrie für 2016 auf "Kaufen" belassen. Toyota dürfte in diesem Jahr wieder den Titel des größten Autobauers der Welt gewinnen und diesen angesichts zu erwartender Rückschläge beim Volkswagen-Konzern zumindest in den nächsten zwei Jahren verteidigen, schrieb Analyst Frank Schwope in seiner aktuellen Studie. China dürfte sich im kommenden Jahr wieder als die Zugmaschine der Autoindustrie erweisen und seinen Vorsprung vor den USA ausbauen.
Kaufsignal in Reichweite
Gelingt endlich der nachhaltige Spring über die 200-Tage-Linie, bedeutet das gleichzeitig ein neues Kaufsignal für die Daimler-Aktie. Nächstes Ziel wäre dann die Marke von 85 Euro. Investiert Anleger bleiben auf jeden Fall dabei!