+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Commerzbank: Kursziel rauf - Aktie fällt

Commerzbank: Kursziel rauf - Aktie fällt
Foto: Commerzbank
Commerzbank -%
22.07.2020 ‧ Pierre Kiren
Foto: Commerzbank

Kurz vor Bekanntgabe der Quartalszahlen am 5. August hellt sich die Stimmung für die Commerzbank-Aktie auf. Die Deutsche Bank hat ihr Kursziel von 3 auf 4 Euro angehoben und ihre Einstufung auf „Halten“ belassen. In ihrer Einschätzung geht die Deutsche Bank davon aus, dass die Commerzbank einen leichten Gewinn erzielen wird. Die Aktie kann sich dem Druck des Gesamtmarktes jedoch nicht entziehen und korrigiert leicht.

Die Deutsche Bank schätzt, dass das zweite Quartal mit einem Gewinn von 53 Millionen Euro das stärkste Quartal des Jahres werden könnte. Die offiziellen Zahlen werden am 5. August präsentiert. Die Pandemie sei für alle europäischen Banken eine schwere Herausforderung. Besonders stark betroffen seien aber die Institute, die bereits vor der Coronakrise eine geringe Profitabilität aufgewiesen hätten.

Kosteneinsparungen seien die einzige Möglichkeit die Profitabilität zu erhöhen, so Analyst Benjamin Goy. Mit dem Ausscheiden von CEO Martin Zielke und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Stefan Schmittmann fehlten zwei wichtige Persönlichkeiten, um den Umbau anzugehen. Gleichzeitig seien mit neuen Nachfolgern aber weitere Einsparprogramme möglich.

Commerzbank (WKN: CBK100)

Sofern es keine großen Überraschungen gibt, stehen bei der Commerzbank weniger die kommenden Zahlen, sondern die Führungsfrage und die strategische Ausrichtung im Mittelpunkt. Anleger sollten deshalb weiter an der Aktie festhalten und den Stopp bei 3,80 Euro beachten. Der heute erfolgte Ausbruch über die 200-Tage-Linie bei 4,63 Euro sollte genau beobachtet werden. In den vergangenen Tagen gelang es nicht, die Marke nachhaltig zu überwinden.

Hinweis auf Interessenkonflikte:



Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Commerzbank.



Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG:



Aktien von Commerzbank befinden sich im AKTIONÄR-Depot

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Commerzbank - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern Jetzt sichern