Während der DAX seit Tagen ohne Impulse um den Schlussstand des Vortags pendelt, bahnt sich die Aktie von Cancom ungehindert weiter ihren Weg nach oben. Jetzt rückt sogar die psychologisch wichtige Marke von 40 Euro in den Fokus. Der Kursverlauf folgt in den letzten Monaten einem immer wiederkehrenden Muster.
Nachdem die Aktie aus einer mehrwöchigen Konsolidierungsformation ausgebrochen ist, folgte ein Sprung nach oben. Die Aktie spiegelt dabei nur die gute Geschäftsentwicklung wider. Firmenchef Klaus Weinmann hat sein langfristiges Umsatzziel von einer Milliarde Euro fest im Blick. Dabei setzt Weinmann mehr und mehr auf das margenstarke Cloud-Geschäft. Zuletzt kaufte Cancom die Firmen Didas und HPM.
Halten
Die Aktie von Cancom zeigt eine beeindruckende Relative Stärke. Neues Kurspotenzial ergibt sich bei einem nachhaltigen Ausbruch über die Widerstandslinie bei 39,24 Euro. Dann sollte auch die 40 Euro-Marke kein Problem darstellen. Egal ob das Papier beim ersten oder zweiten Versuch den Ausbruch schafft, langfristig bleibt die Cancom-Aktie einer der interessantesten Nebenwerte auf dem deutschen Kurszettel.