+++ Biotech Hot-Stock vor Kursrally +++
Foto: Shutterstock
27.09.2022 Thorsten Küfner

BP: Kein Kauf mehr?

-%
BP

Die zuvor über Monate hinweg stark gelaufene Aktie von BP ist in der vergangenen Woche deutlich unter Druck geraten. Hauptgrund hierfür dürften die schwächelnden Ölpreise sowie die allgemein große Nervosität an den Märkten sein. Indes gab es eine Abstufung von der US-Bank JPMorgan.

So hat deren Analyst Christyan Malek die BP-Aktie nach der zuletzt guten Entwicklung des Aktienkurses von "Overweight" auf "Neutral" abgestuft gesenkt. Das Kursziel reduzierte Malek in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie von 530 Pence auf 520 Pence. Er hatte das Papier seit 2016 zum Kauf empfohlen und traut dem Unternehmen weiter zu, den Investoren eine attraktive Gesamtrendite bieten zu können. Allerdings sieht er in den Titeln der Ölkonzerne Totalenergies und Shell noch bessere Chancen.

BP (WKN: 850517)

DER AKTIONÄR ist (wie übrigens die Mehrheit der Analysten, die sich mit der Aktie befassen) für die BP-Titel bullish gestimmt. Die mittel- bis langfristigen Perspektiven für den Energieriesen sind weiterhin gut, zudem ist die Bewertung günstig. Dividendenjäger können nach wie vor an Bord bleiben, der Stopp sollte bei 4,00 Euro belassen werden. 

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BP - €

Jetzt sichern Jetzt sichern