+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

BMW: Kaufsignal steht bevor - Aktie bald dreistellig

BMW: Kaufsignal steht bevor - Aktie bald dreistellig
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
03.12.2013 ‧ Markus Horntrich

Die Mitarbeiter beim Münchener Premium-Autobauer BMW müssen sich einem Medienbericht zufolge mit kürzeren Weihnachtsferien begnügen. Während der Feiertage werden die Bänder in diesem Jahr kürzer stehen bleiben.

Hohe Nachfrage

Wie ein Konzernsprecher gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters sagte, werde wegen der hohen Nachfrage in den meisten BMW-Werken bereits ab dem 2. Januar wieder produziert. Das gilt für die Werke Regensburg und München, wo mit dem 3er das wichtigste BMW-Modell gefertigt wird. Auch im US-Werk Spartanburg will BMW nur eine Woche Pause machen. Bereits im Sommer hatte BMW die Werksferien verkürzt um der hohen Nachfrage gerecht werden zu können.

Aktie vor neuem Hoch

Die Aktie könnte mit der Nachricht im Rücken im heutigen Handel den Widerstand bei 85 Euro überwinden und somit ein neues Kaufsignal generieren. Mit einem KGV von 10 für 2014 ist die Aktie nach wie vor unterbewertet. DER AKTIONÄR erwartet in den nächsten Monaten dreistellige Kurse bei dem Münchener Autobauer.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BMW - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern Jetzt sichern