Die Experten der Euro am Sonntag verweisen auf die Zahlen der Bayerischen Motoren Werke AG für das zweite Quartal. Der Absatz stieg um fünf Prozent und der Umsatz aufgrund negativer Währungseffekte nur leicht. Der Gewinn legte um fast ein Drittel zu, da die operative Marge unerwartet deutlich von 9,6 auf 11,7 Prozent erhöht wurde. Das ist deutlich mehr als Daimler oder Audi erreichen. Finanzchef Friedrich Eichiner verweist auf die Investitionen in die Elektromobilität, den Leichtbau und in neue Modelle, weshalb das Margenwachstum nicht so rasant weitergehen werde. Die Titel gehören zu den besten des Sektors, was die Zahlen immer wieder belegen. Kurzfristig könnte es holprig werden; langfristig ein Kauf. Kursziel: 100 Euro; Stopp: 75 Euro
BMW: Einfach galaktisch; Börsenwelt Presseschau I
Aktuelle Ausgabe
Buchtipp: Der Freiheitshandel
Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.
Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.
Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.
Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1