+++ BREAKING NEWS +++ US‑Jobdaten sind da – DAX dreht ins Minus +++ BREAKING NEWS +++

BMW-Aktie: Morgan Stanley sieht ein Kursziel von 95 Euro

BMW-Aktie: Morgan Stanley sieht ein Kursziel von 95 Euro
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Jochen Kauper 03.10.2014 Jochen Kauper

Morgan Stanley hat BMW von "Equal-weight" auf "Overweight" hochgestuft und das Kursziel von 86 auf 95 Euro angehoben. Die Aktie der Münchner sei die qualitativ beste im europäischen Autosektor, so Analystin Laura Lembke. Ihr Defensivcharakter mache sie im unsicheren Branchenumfeld nun zu ihrer einzigen Kaufempfehlung.

Gut in der Spur

BMW ist gut aufgestellt. Die Produktpalette ist stark, zuletzt wurden mit dem i3 und dem i8 Innovationsträger auf die Strasse geschickt. Die Aussichten für das Geschäft in Europa und China bleiben positiv.

Aktie aussichtsreich
Die BMW-Aktie hinterlässt im europäischen Autosektor zusammen mit Daimler den besten Eindruck. Solange der Gesamtmarkt allerdings keine Dynamik nach oben entwickelt, werden sowohl BMW und auch Daimler nicht vom Fleck kommen. Damit werden zurückgestellt. Spekulative Anleger legen sich ein paar Aktien des französischen Autobauers Peugeot ins Depot. Sollte der Konzernumbau Früchte tragen und die China-Wette aufgehen, winken Kursgewinne im zweistelligen Bereich.

 

 

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BMW - €

Aktuelle Ausgabe

10 an der Zahl – diese neuen TITANEN gehören ins Depot

Nr. 03/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern Jetzt sichern