+++ Die heißesten Scheine für Januar +++

BMW-Aktie: Jetzt wird’s spannend

BMW-Aktie: Jetzt wird’s spannend
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Jochen Kauper 27.06.2014 Jochen Kauper

Nachdem sich zuletzt die Schweizer Großbank UBS mit einer Anhebung des Kursziels bei BMW auf 105 Euro weit aus dem Fenster gelehnt hat, legen die Experten von JP Morgan nach. Die Analysten der US-Bank sind allerdings weniger euphorisch für den deutschen Premium-Autobauer. Zwar konstatierte Experte Jose Asumendi eine besonders aggressive Wachstumsstrategie bei der Motorenfertigung sowie Montagestätten von BMW, der Analyst hält jedoch an seinem Kursziel für die BMW-Aktie von 90 Euro fest. 

Großes Potenzial

Foto: Börsenmedien AG

Und dennoch: Wie die deutschen Rivalen Audi und Daimler profitiert auch BMW enorm von der ungebrochen wachsenden Nachfrage in China. Das Reich der Mitte ist wichtigster Automarkt der Welt und wird in den kommenden Jahren weiter kräftig wachsen.

Aktie braucht neue Impulse 

BMW hat eine moderne Produktpalette. Was die Elektromobilität sowie die Hybridtechnik betrifft, so hat BMW mit dem i3 und dem i8 zwei starke Renner im Portfolio. 

In den letzten Wochen arbeitete sich die Aktie von BMW wieder nach oben. Es scheint nur eine Frage der Zeit, wann BMW das alte Hoch bei 94,12 Euro nach oben knacken wird. Dann ist es auch nur eine Frage der Zeit, wann die Aktie die Marke von 100 Euro hinter sich lässt.

 

 

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BMW - €

Aktuelle Ausgabe

BUY THE DIP! Diese 5 Aktien sollten Sie jetzt kaufen

03.01.2025 Nr. 02/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern Jetzt sichern