+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Bitcoin-Kursziel: "Über 100.000 Dollar"

Bitcoin-Kursziel:
Foto: Redphotographer/iStockphoto
Bitcoin -%
Michael Diertl 22.11.2023 Michael Diertl

Während die Meinungen am Markt über die Wahrscheinlichkeit einer Rezession in den USA weit auseinandergehen, wagt Preston Pysh, Mitbegründer des Investors Podcast Network, eine ambitionierte Prognose für das kommende Jahr. Er geht von einer Geldflut seitens der Fed und sechsstelligen Preisen beim Bitcoin aus.

Auf der einen Seite ist Goldman Sachs relativ optimistisch und schätzt die Wahrscheinlichkeit einer Rezession im nächsten Jahr auf 15 Prozent. Gleichzeitig erwartet die Bank die erste Zinssenkung aber erst im vierten Quartal 2024.

Auf der anderen Seite gehen Banken wie die UBS und Morgan Stanley schon im ersten Halbjahr von einer Rezession und Zinssenkungen aus. Die Schweizer Bank schließt sogar eine erste Zinssenkung bereits im März nicht aus. Insgesamt könnte die Fed die Leitzinsen im kommenden Jahr um satte 275 Basispunkte nach unten Schrauben, wie UBS-Chefstratege Bhanu Baweja im November gegenüber Bloomberg sagte.

Pysh zufolge hängt die Performance der Kapitalmärkte massiv davon ab, wie die US-Notenbank sich im Falle einer Rezession verhalten wird. Er selbst geht davon aus, dass sie bereits Anfang des Jahres starke Zinssenkungen durchführen und massive Liquiditätsprogramme auflegen könnte.

"In Anbetracht, dass es ein Wahljahr ist, wird die Geschwindigkeit der Reaktion viel schneller und umfassender sein als in einem Nicht-Wahljahr", so Pysh. Die Maßnahmen könnten sogar größer ausfallen als die infolge der Corona-Pandemie, weshalb er Bitcoin als den großen Gewinner sieht. "Es würde mich überraschen, wenn er bis Ende 2024 nicht über 100.000 Dollar notieren würde“, so Pysh.

Bitcoin (ISIN: CRYPT0000BTC)

Noch scheint die 100.000-Dollar-Marke sehr weit entfernt zu sein. Doch schon in vielen früheren Jahren und auch im laufenden hat sich die Kryptowährung in nur wenigen Monaten vervielfacht. Dass dies auch im nächsten Jahr geschieht, ist deshalb alles andere als ausgeschlossen. DER AKTIONÄR bleibt bullish und rät zum Kauf des Krypto TSI Index.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Mülller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Derivate auf den Krypto TSI-Index befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern Jetzt sichern