+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

BioNTech nach den Zahlen: Neues Verkaufssignal

BioNTech nach den Zahlen: Neues Verkaufssignal
Foto: Shutterstock
BioNTech -%
Marion Schlegel 08.08.2023 Marion Schlegel

Die Aktie von BioNTech hat zum Wochenauftakt massiv nachgegeben. Das Papier ging mit einem Minus von 7,5 Prozent auf 98,50 Dollar aus dem US-Handel. Damit wurde ein neues Verkaufssignal generiert. Auslöser war der Quartalsbericht. Zum einen fiel der Verlust höher aus als erwartet, zum anderen hatte man sich mehr News zur weiteren Pipeline erhofft.

BioNTech (WKN: A2PSR2)

Insgesamt wird immer deutlicher, dass Anleger bei BioNTech einen langen Atem benötigen. Wichtig sind die Daten zu den weiteren Pipeline-Projekten insbesondere im Onkologie-Bereich. Bis zu einer möglichen Zulassung dürfte es hier aber nach noch Jahre dauern. Es sei denn, BioNTech kann mit seinen Studien bahnbrechende Ergebnisse liefern, die einen signifikanten Fortschritt darstellen. Und Zulassungsbehörden grünes Licht für ein beschleunigtes Zulassungsverfahren geben.

Auch das Analysehaus Jefferies sieht derzeit keinen unmittelbaren Kurstreiber. Jefferies hat das Kursziel für BioNTech nach den jüngsten Zahlen zum zweiten Quartal von 125 auf 108 US-Dollar gesenkt, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Der Verlust je Aktie sei höher ausgefallen als vom Markt erwartet, schrieb Analyst Akash Tewari in einer am Montag vorliegenden Studie. Es gebe zwar auf lange Sicht Lebenszeichen in der Produktpipeline des Impfstoffherstellers, aber erst einmal dürften die meisten Investoren weiter unter dem mittlerweile deutlich geringeren Geschäft mit Covid-19-Impfstoffen leiden.

Mit dem jüngsten Kurseinbruch hat die Aktie von BioNTech ein neues Verkaufssignal geliefert. Das Papier ist unter das Mai-Tief von 100,08 Dollar und auch unter die psychologisch wichtige Unterstützung in Form der 100-Dollar-Marke gefallen. Für den weiteren Kursverlauf entscheidend sind die zukünftigen Daten. Können die nächsten Ergebnisse aber überzeugen, dürfte die Aktie schnell wieder nach oben drehen können. Bis dahin ist aber weiter enorme Geduld gefragt.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.
Die Autorin hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BioNTech - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Chaos Kings

Die Welt wird immer extremer: Pandemien, Klimawandel, politische Radikalisierung, religiöser Fundamentalismus – all diese Entwicklungen bedrohen Billionen an Vermögenswerten. Doch es gibt eine Gruppe von Investoren, die in dieser Umgebung erst richtig gedeiht: die Chaos Kings.
Einer der berühmtesten Vertreter dieser Gruppe: Hedgefonds-Manager Mark Spitznagel und sein Universa-Fonds. Scott Patterson hatte exklusiven Zugang zu den Universa-Strategen und beschreibt, wie Spitznagel mithilfe von Nassim Nicholas Taleb sein Anlagekonzept entwickelte, wie es funktioniert und welche Gegenentwürfe es gibt. Dieses fesselnde und aufschlussreiche Buch ist ein Muss für jeden, der wissen möchte, wie einige der heutigen Investoren Katastrophen in Profit umwandeln.

Chaos Kings

Autoren: Patterson, Scott
Seitenanzahl: 400
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-947-0

Jetzt sichern Jetzt sichern