+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Bayer: Zulassung, Kaufempfehlung, Charttechnik – Aktie wie entfesselt

Bayer: Zulassung, Kaufempfehlung, Charttechnik – Aktie wie entfesselt
Foto: IMAGO
Bayer -%
Michel Doepke 28.03.2022 Michel Doepke

Bei Bayer passt derzeit einfach alles zusammen: ein brummendes, operatives Geschäft, ein starkes Chartbild, positive Analystenkommentare und ein zuletzt durchweg erfreulicher Newsflow. Daran knüpfen die Leverkusener am Montag an. Denn einer der größten Hoffnungsträger im Pharma-Portfolio von Bayer hat die Zulassung in Japan erhalten.

Das Medikament Kerendia (Finerenon) wurde demnach in Japan zur Behandlung von erwachsenen Patienten mit chronischer Nierenerkrankung und Typ-2-Diabetes zugelassen. Die Zulassung basiere auf den Daten der Phase-3-Studien FIDELIO-DKD und FIGARO-DKD, welche die Wirksamkeit und Sicherheit von Finerenon auf renale und kardiovaskuläre Ergebnisse bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung in Verbindung mit T2D untersuchten, so Bayer.

UBS sieht Upside-Potenzial

Im Rahmen einer Branchenstudie hat die Schweizer Großbank UBS die Bayer-Aktie erneut unter die Lupe genommen. Die Einschätzung lautet nach wie vor "Buy" mit einem Kursziel von 90 Euro. Das entspricht einem Aufwärtspotenzial von etwa 47 Prozent.

Bayer (WKN: BAY001)

Die Bayer-Aktie hat in den letzten Wochen getrieben von einem positiven Newsflow eine charttechnische Trendwende eingeleitet. Dennoch mahnt DER AKTIONÄR weiter zur Vorsicht. Denn die Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten in den USA sind noch immer nicht in Gänze vom Tisch. Daher sollten interessierte Anleger vorerst weiter an der Seitenlinie verharren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern