+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Bayer: Satte 90 Prozent Potenzial?

Bayer: Satte 90 Prozent Potenzial?
Foto: IMAGO
Bayer -%
Michel Doepke 06.12.2021 Michel Doepke

In den vergangenen beiden Handelswochen haben die Sorgen rund um die Coronavirus-Variante Omikron auch die Aktie von Bayer stark zugesetzt. Dabei hat das Unternehmen zuletzt einmal mehr in der Pharma-Division mit vielversprechenden Daten aufwarten können. Das hebt auch die UBS hervor, die enormes Upside-Potenzial für den DAX-Titel sieht.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Bayer auf "Buy" mit einem Kursziel von 85 Euro belassen. Das wiederum entspricht einem Kurspotenzial von satten 90 Prozent. Die klinischen Daten von Nubeqa gegen Prostatakrebs seien gut, schrieb Analyst Michael Leuchten am Freitag in einer ersten Reaktion. Der Markt sei aber hart umkämpft.

Am Freitag hat Bayer die positiven Ergebnisse von Nubeqa mit einer Kombitherapie kommuniziert (DER AKTIONÄR berichtete). Der primäre Endpunkt wurde dem Vernehmen nach erreicht, das Gesamtüberleben bei einer bestimmten Form von Prostatakrebs konnte signifikant verlängert werden.

Bayer (WKN: BAY001)

Die positiven Nachrichten zu Nubeqa und das hohe Kursziel der UBS sind im von Omikron geprägten Marktumfeld verpufft, das Chartbild ist massiv angeschlagen. Ohnehin führt DER AKTIONÄR die Bayer-Aktie nicht auf der Empfehlungsliste aufgrund der Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten, die immer noch nicht gänzlich vom Tisch sind. Anleger sollten unverändert einen Bogen um den DAX-Wert machen.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern