+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Bayer: Das sieht übel aus - so schlimm kann es jetzt werden

Bayer: Das sieht übel aus - so schlimm kann es jetzt werden
Foto: Shutterstock
Bayer -%
Tim Temp 29.11.2021 Tim Temp

Der Kursverlauf der Bayer-Aktie ist seit einigen Tagen wieder enttäuschend für die Anleger. In der vergangenen Woche beschleunigte sich der Abverkauf erneut und mehrere Unterstützungen konnten den Abverkauf nicht stoppen. Damit trübt sich das Chartbild deutlich ein und Investoren müssen jetzt auf diese Marken achten, um keinen Schiffbruch zu erleiden.

Die Aktie von Bayer kommt nicht zur Ruhe und so stoppte die 200-Tage-Line vor rund zwei Wochen eine weitere Erholung. Damit stellt die psychologisch wichtigen 50-Euro-Marke einen massiven Widerstand für die Bullen dar. Mit dem weiteren Kursverfall notiert der Titel nun so tief wie im Tiefpunkt der Coronakrise im März 2020.

Investierte Anleger müssen nun hoffen, dass die Talfahrt an der Unterstützung bei 44,47 Euro gestoppt werden kann. Falls nicht, droht ein Absturz bis an die 40-Euro-Marke. Die Aktie ist allerdings aktuell ein gefundenes Fressen für die Bären, da durch den Abverkauf am vergangenen Freitag erneut ein Verkaufssignal ausgelöst wurde. Somit muss mit weiteren Kursverlusten gerechnet werden. Eine erste Entspannung würde sich abzeichnen, wenn der Titel nachhaltig über die 50-Euro-Marke notiert. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg. 

Tradingview.com
Bayer in EUR

Nach einer zwischenzeitlichen Erholung dreht die Bayer-Aktie seit rund zwei Wochen mit hohem Momentum wieder Richtung Süden ab. Die Rechtsstreitigkeit rund um den umstrittenen Unkrautvernichter Glyphosat, neue Corona-Sorgen sowie ein technisch stark angeschlagenes Chartbild belasten den Titel schwer. Anleger sollten momentan einen Bogen um die Aktie machen. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern