+++ Biotech Hot-Stock vor Kursrally +++
Foto: Wolfgang Rattay/REUTERS
15.06.2022 Michel Doepke

Bayer: "Innovation beschleunigen" – neuer Deal

-%
Bayer

Die Digitalisierung der Landwirtschaft ist ein absoluter Megatrend, den der DAX-Konzern Bayer aktiv mit vorantreiben will. Eine Ausweitung der strategischen Beziehung mit dem amerikanischen Unternehmen Planet Labs soll nun kreative Lösungen hervorbringen, um eine nachhaltige Landwirtschaft zu unterstützen.

Der Ausbau der der Partnerschaft signalisiere eine "signifikante Ausweitung der Zusammenarbeit". Zusätzlich zur Lizenzierung von Planet's Fusion-Produkt werde Planet SkySat-Daten und professionelle Dienstleistungen für Bayer bereitstellen, um gemeinsam Lösungen zu entwickeln, die zur Optimierung der Saatgutproduktion, zur Verbesserung der Effizienz der Lieferkette und zur Unterstützung einer nachhaltigen Landwirtschaft beitragen, so Planet Labs im Rahmen einer Pressemitteilung.

Mithilfe der Daten, die Planet generiert, erhofft sich Bayer das Potenzial, die historische und saisonale Leistung von Nutzpflanzen besser zu verstehen. "Diese strategische Erweiterung wird die Innovation beschleunigen, indem sie das Fachwissen und die globale Reichweite nutzt, um Entwicklungen für die Landwirtschaft zu verbessern und sie wird unsere Datenwissenschaftler in die Lage versetzen, wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen, die unsere Saatgutproduktion weltweit unterstützen können", so Dirk Backhaus, Head of Product Supply der Bayer-Division Crop Science.

Bayer (WKN: BAY001)

Bayer zählt zu den wichtigsten Akteuren auf dem zukunftsträchtigen Markt der digitalen Landwirtschaft. Der neue Deal mit Planet Labs stärkt die Position der Leverkusener. Allerdings sollten Anleger trotz der vielversprechenden Aussichten im Bereich Crop Science nicht die Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten aus den Augen verlieren. Aktie vorerst weiter meiden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern Jetzt sichern