Die Papiere von BASF zählen für viele Anleger bereits seit vielen Jahren zu den Lieblingsaktien im DAX. Nun haben die Experten der Baader Bank ihre Liste der "Top Stock Ideas" neu überarbeitet. Und dabei wurden auch die Anteilscheine des Ludwigshafener Chemieriesen neu auf die Empfehlungsliste aufgenommen.
Analyst Markus Mayer beließ im Rahmen dessen seine Einstufung für die BASF-Titel auf "Buy". Das Kursziel wurde auf 85,00 Euro beziffert, was 37 Prozent über dem aktuellen Kursniveau liegt. Seiner Ansicht nach steht die Aktie des Chemieriesen vor einer Neubewertung. Womöglich könnte der angestrebte Börsengang der Öl- und Gas-Tochter Wintershall dem Kurs weitere Impulse verleihen.
Auch DER AKTIONÄR hält die BASF-Aktie für moderat bewertet und ist aufgrund der langfristig guten Perspektiven für den Weltmarktführer zuversichtlich gestimmt. Da das Chartbild sich allerdings zuletzt etwas eingetrübt hat, drängt sich ein Einstieg vorerst nicht auf. Wer bereits investiert ist, beachtet den Stopp bei 58,00 Euro.